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eBay ist jedermann geläufig, doch dass auch eBay eine Optimierung benötigt, um erfolgreich zu verkaufen, das wissen wenige. Ebay arbeitet mit einem System, dass Cassini genannt wird. Cassini fokussiert sich auf zwei Bereiche. Die Artikelbezeichnung zum einen und die Artikelmerkmale zum anderen. Wie jeder weiß, kann auf eBay auch spezialisiert gesucht werden. Auch in diesem Falle ist die Artikelbeschreibung ausschlaggebend für das Ranking. Willst Du nun Deine Produkte in den ersten Treffern finden, muss bei der Artikelbeschreibung begonnen werden.

Wie wird die Artikelbeschreibung für eBay am besten optimiert?

Ebay stellt für die Artikelbeschreibung 80 Zeichen zur Verfügung. In diesen 80 Zeichen müssen jetzt die besten spezifischen Keywords eingebunden werden. Ein Käufer sucht nach etwas bestimmten und je mehr die Artikelbeschreibung der Vorstellung des Kunden gleicht, desto eher wird der Kunde Dein Produkt anklicken.

Darum ist es wichtig, die besten Keywords schon in den Produktinformationen unterzubringen. Dadurch wird das Produkt sichtbar und das ist äußerst wichtig für die Relevanz. Für die Relevanz ist es auch wichtig, wie die Keywords positioniert werden. Darum müssen die stärksten Keywords am Beginn der Artikelbeschreibung stehen, um große Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Keywords in den Produktmerkmalen

eBay stellt einen Bereich zur Verfügung, in dem die Merkmale des Produktes beschrieben werden. Auch in diesem Bereich sind Keywords gut untergebracht und fördern ein gutes Ranking. Lässt Du diesen Bereich frei und ein Kunde sucht über einen Filter, ist Dein Produkt nicht in der Rankingliste zu finden. Darum sollte auch dieser Bereich immer genutzt werden. Natürlich ist die Leserlichkeit einer Produktbeschreibung ebenfalls wichtig. Optimierung für Mensch und Maschine sollten sich die Waage halten.

Kann bei der eBay Optimierung das eigene Design genutzt werden?

Gerade bei der Produktbeschreibung kann man am besten die Keywords und somit den eigenen Erfolg des Produktes beeinflussen. Deswegen sollte diese Möglichkeit immer genutzt werden, um den Kunden einen echten Mehrwert zu bieten.

Da das Hinterlegen des eigenen Designs auf eBay aber nicht so einfach ist, ist es von Vorteil für eine eBay Optimierung einen Web-Entwickler hinzuzuziehen.

Was verlangt Cassini, um im Ranking unter den ersten Treffern zu sein?

Zu viele Keywords werden von Cassini negativ bewertet, das einmal vorne weg. Dein Web Entwickler kann Dir Deine Artikelbeschreibung SEO-optimieren und somit Cassini auf Dich aufmerksam werden lassen.

eBay Optimierung mittels Bildern

Bilder sind heutzutage ein wichtiger Teil für eine Kaufentscheidung. Bilder des Produktes können dem Käufer die Entscheidung für einen Kauf sehr erleichtern. Bei der eBay Optimierung wirkt sich nicht nur die Anzahl der Bilder, sondern auch die Qualität der Bilder enorm auf das Suchergebnis aus.